Rückblick Pferdefaszination 2017 am 20. August 2017 in Ruschwedel

 

Lieber Pferdefreund,
in Zusammenarbeit mit Frau Annika Markgraf von der Pferdeschule Weser/Ems in Oldenburg fand am 20. August 2017 von 12.00 - 18.00 Uhr ein buntes Pferdeschauprogramm statt. Es wurde ein vielseitiges Schauprogramm zusammen gestellt, sodaß jeder Gast sich daran erfreuen konnte.

Die Friesenhengste vom Friesenstall Marschhorst wurden von Amazonen in bunten Kostümen vorgestellt.
Besonders sehenswert Paradehengst Maurus an der langen Leine. Passend zu den Friesenpferden zeigte Frau Angela Klee, Scheeßel rassige, herausgeputzte spanische Hengste mit feurigem, südländischem Temperament.

Foto:
Foto:
Foto:

Gespannfahrer zeigten ihr Können, besonders Herr Gerald Tuppat, Dallmin, mit den Lewitzer Schecken im 5- und 6-Spanner, sowie der Fahrer mit den Miniponys Wim und Wum vom Friesenstall Marschhorst.

Foto:
Foto:
Foto:

Eine absolute Augenweide war die Voltigiergruppe vom Reitverein Fredenbeck unter Leitung von Frau Gesa Bührig mit ihren Turnern.

Foto:
Foto:
Foto:

Der Ponyverband mit dem Vorsitzenden Joachim Gliencke zeigte Ponys im Sprung und in der Dressur, sowie einen Führzügelwettbewerb für Anfänger, Kinder von 4 - 8 Jahren.

Die Haflinger Freunde Cuxhaven mit der 1.Vorsitzenden Heike Meyer präsentierten die Freude am Haflinger Pferd. Schaubild: "Ritt nach Neapel"

Foto:
Foto:
Foto:

Wie auf vielen Veranstaltungen versprühen Nana Degenhardt und ihre Reiter vom Pferdehof Müllers Hoff in Farven die Liebe, Leidenschaft und Freude am Islandpferd mit seinem berühmten Tölt.

Foto:
Foto:
Foto:

Die Kinder der Ballettschule Drochtersen unter Leitung ihrer Trainerin Tamara Koch zeigten ihr tänzerisches Können.

Foto:
Foto:
Foto:

Frau Annika Markgraf von der Reitschule Weser / Ems in Oldenburg zeigte von 12.00 - 14.00 Uhr ein interessantes Lehrprogramm für interessierte Reiter und Pferdebesitzer. In 30 minütigen Seminaren gab es spannende Beiträge zum Thema Pferdeosteopathie, französiche Gebrauchsreiterei, Zirkuslektionen und das Reiten mit Reitbegleithund.

Foto:
Foto:
Foto:

Der absolute Höhepunkt der Veranstaltung war Pony Joschis Schau mit Frau Markgraf und ihrer Tochter Christin. Joschi ist sehr begabt und zeigte seine Show Zirkusträume, traf feurige Piraten und schmückte einen Weihnachtsbaum, der danach von der Deutschen Weihnachtsbaumkönigin Saskia Blümel begutachtet wurde.

Foto:
Foto:
Foto:

Der Reiter-und Ferienhof Geyer aus Riepshof bei Tostedt beteiligte sich mit den Kindern Mia, 8 Jahre, und ihrem Pony Navajo und Ida, 5 Jahre, am Führzügelwettbewerb, Schauspringen und Schaudressur.

Veranstalter Günter Poppe ritt die ungarische Post auf zwei Friesenpferden im Trabe, geführt von Katrin Stehr vom Friesenstall Marschhorst.

Foto:

Für Kinder wurden Fahrten mit dem Oldtimer Trecker durch die Tannen und Ponyreiten angeboten.Esel, Pony, Alpaka und Ziegen aus dem Streichelzoo erfreuten die Kinder.

Foto:
Foto:
Foto:

PKW Parken direkt in der Weide am Schaugelände.

Foto:
Foto:
Foto:

Foto:
Foto:
Foto:

Foto:
Foto:
Foto:

Foto:
Foto:
Foto:

Foto:
Foto:
Foto:

Foto:
Foto:
Foto:

Foto:
Foto:
Foto:

Foto:
Foto:
Foto:

Foto:
Foto:
Foto:

Foto:
Foto:
Foto:

Vielen Dank an die vielen Besucher.

Ihr Günter Poppe

Foto:

 

nach oben